Weihnachtsbaum als Grußkarte

WeihnachtsbaumBaumschmuck wird zur kreativen Auseit für Freunde und Familie

Kreatives Gemeinschaftsprojekt

Dieses Jahr ist alles anders. Die gegebenen Umstände möchte ich hier nicht näher erläutern. Fakt ist aber: dieses Jahr bietet viel Potential, um es sich Zuhause in der Adventszeit so richtig gemütlich zu machen.

Geschenkanhänger
Merke dir diesen Pin auf Pinterest.

Ein Weihnachtsbaum darf da nicht fehlen. Wir haben in diesem Jahr zu einer nachhaltigen Alternative gegriffen: ein Upcycling Projekt von meinem Partner. Er hat altes Palettenholz und Holzreste zu einem dekorativen Weihnachtsbaum verarbeitet.

Holzrest
Upcycling Weihnachtsbaum aus Holzstücken und Palettenholz

Und das ist nicht irgendein Christbaum. Unsere gesamte Familie, Freundkreis und Nachbarn haben mitgewirkt. Lange war nicht klar, wie und ob wir uns zur Weihnachtszeit mit unseren Liebsten treffen dürfen. Daher haben wir alle gebeten, einen Anhänger für unseren Baum zu gestalten. Der Gedanke dahinter: „Schenkt uns ein wenig eurer Zeit zum Basteln unseres Baumschmucks. So haben wir von Jedem ein schönes Erinnerungsstück und ihr macht unseren Weihnachtsbaum zu etwas ganz besonderem“.

Baumschmuck
So viel Freude beim Schmücken des Baumes

Es sind die kreativsten Ideen entstanden, die alle mit so viel Liebe gemacht wurden. Es muss nicht immer die aufwendigste Bastelei sein, ein gesammelter Zapfen beim Spaziergang bereitet uns mindestens genauso viel Freude. Meine Tochter ist ganz aufgeregt, sobald wieder ein Anhänger bei uns Zuhause ankommt. Jedes Schmuckstück bekommt seinen Platz. Es ist eine tolle Idee, Kindern das Schmücken des Baumes selbst zu überlassen.

Kreativprojekt
Weihnachtsbaum mal anders – Zeit statt Zeug

Vielleicht auch für euch eine Inspiration zu Weihnachten?
Habt eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund.

2 Kommentare

  1. Vera sagt:

    Es hat uns viel Spaß gemacht, deiner Tochter damit eine Freude zu machen. Ich finde die Idee echt toll und möchte im nächsten Jahr mit unserem Sohn auch so einen schönen Baum gestalten.
    Schöne Weihnachten euch 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.