Über mich

Hi, ich bin Kerstin.

Nachhaltig Leben lässt sich in vielen Dingen des Alltags integrieren. Der einfachste Schritt liegt in unserem Kaufverhalten. Regional und saisonal sollte dabei ganz oben auf der Liste stehen. Dabei geht es nicht nur um Lebensmittel, auch der Handel vor Ort bietet einige Vorzüge. In meinem Blog möchte ich euch gern Hofläden, Bauernhöfe, örtliche Erzeuger aber auch tolle regionale Produkte rund um das Thema Nachhaltigkeit vorstellen.

Schon gewusst? Der Enzkreis wurde zur Bio-Musterregion ernannt. Warum also mein Gemüse aus Spanien, die Früchte von Übersee oder die Kleidung aus China beziehen, wenn wir alles vor der Haustür haben?!

2017 bin ich Mutter einer zauberhaften Tochter geworden. Sie hat mich zum Umdenken bewegt. Das Thema gesunde Ernährung hat durch sie einen ganz neuen Stellenwert in unsere Familie gebracht. Ich selbst bin „neigeschmeckte“, wie man hier im Ländle dazu sagt. 2014 bin ich nach Baden-Württemberg gezogen. Es macht mir Freude, unsere Region unter diesem Aspekt neu zu entdecken. Gern nehme ich euch mit auf diese Reise.

Sommerregen sind zum Tanzen da.

Dinge einfach mal selbst in die Hand zu nehmen, kreativ zu werden und etwas zu erschaffen macht mir unheimlich Freude. Lasst euch inspirieren und schaut gern immer mal wieder vorbei.

Das bin Ich, Kerstin. Ihr findet mich in der Natur.

Eure Kerstin