Frische Eier aus dem Eierhäusle in Vaihingen

Eierhäusle VaihingenEierhäusle in Vaihingen Enz

Freilandeier von glücklichen Hennen der Familie Kohler

Eierautomaten findet man in unserer Gegend fast an jeder Ecke. Eine tolle Sache, wie ich finde. So ist jederzeit für frischen Nachschub gesorgt – 24 Stunden am Tag. Besonders mag ich die Eier aus dem Eierhäusle in Vaihingen Enz (Richtung Ensingen). Sie sind total lecker und für mich ist das Häusle nur ein Katzensprung mit dem Rad entfernt. Ein schöner kleiner Ausflug, denn meine Tochter liebt es, die neugierigen Hühner zu beobachten.

Freilandhennen
Neugierige Freilandhennen

Ich kaufe meine Eier regional und finde es toll zu sehen, wo sie herkommen und wie die Tiere gehalten werden. In diesem Fall mit genügend Auslauf und Blick auf die Weinberge – was für ein schönes Hühnerleben. Außerdem kann man vor Ort nachlesen, welches Futter gegeben wird. Es stammt auch aus der Region, aus Eppingen im Kraichgau.

Das ist für mich ein nachhaltiger Weg – so unterstütze ich gern die Bauern vor Ort.

Anschrift:
Eierhäusle
In der Laute 19
71665 Vaihingen a. d. Enz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.