Pralinenzauber aus Ensingen

PralinenauswahlLeckere Pralinenauswahl vom Bio-Café Zimt & Zunder aus Ensingen. Da ist für Jeden etwas dabei...

Liebevolles Bio-Café und Pralinenmanufaktur von Zimt & Zunder

Es ist schon eine ganze Weile her, als ich das erste Mal gemeinsam mit meiner Tochter und Mama einen Stop im Café Zimt & Zunder in Ensingen eingelegt habe.

Ensingen
Ensingen am Fuße des Strombergs, ein uriger Stadtteil von Vaihingen an der Enz.

Wir hatten einen schönen langen Spaziergang hinter uns, da kam uns ein Kaffee und ein Stück Kuchen gerade gelegen. Liebevoll eingerichtet in absolutem Wohlfühlambiente konnten wir hier eine Pause einlegen. Seit Ende 2017 ist dieses Café nun bereits in Ensingen zu finden.

Liebevoll eingerichtetes Café
Ein Platz zum Wohlfühlen und Verweilen in liebevollem Ambiente.

Die Inhaberin Daniela Ehrich arbeitet wann immer es geht mit regionalen Produkten in Bio-Qualität. So stammt der Kaffee beispielweise aus der Kaffeerösterei Pforzheim. Ihre Kuchen und Torten backt Sie ausschließlich mit Dinkelmehl, welches Sie vom Blanc Hof aus Kleinvillars bezieht. Die Familie Blanc baut seit Generationen ihr eigenes Urgetreide in Demeter Qualität an. Die Eier zum Backen kauft Sie übrigens beim Bauer Winkler in Ensingen, der nun auch bio-zertifiziert ist. Ihre leckeren Kreationen sind ohne Industriezucker und künstliche Aromen. Einfach ein Genuss.

Kaffee und Kuchen
Wann immer es geht verwendet die Inhaberin Produkte aus der Region.

Ein absolutes Highlight sind die handgefertigten, hausgemachten Pralinen. Von klassisch schokoladig bis ausgefallen blumig ist alles dabei. Schokolade und Essig funktioniert nicht? Macht es wohl. Die Mischung Ingwer mit Kastienhonig-Essig als Praline klingt verrückt, ist aber verdammt lecker und einfach mal was anderes.

Pralinenauswahl
Leckere Pralinenauswahl, da ist für jede Naschkatze etwas dabei.

Das Café ist ein Ort zum Genießen, Stöbern und Verweilen. Neben den Naschereien findet ihr hier auch ausgewählte Geschenkideen (Schmuck, Kaffee, Teesorten aller Art und liebevolle Dinge fürs Herz). Jeder Gast wird so herzlich empfangen, da möchte man gar nicht mehr gehen.

Geschenkideen
Geschenkideen fürs Herz: ein kleines Mitbringsel oder einfach sich selbst beschenken.

Daniela Ehrich hat ein tolles Rundum-Konzept für ihr Café entwickelt, was sowohl kulturell als auch in Sachen Freizeit eine wilkommene Abwechslung und Bereicherung für Ensingen und Umgebung ist.

Neben Kaffee, Kuchen und Pralinen kann man die Räumlichkeiten für Feiern und Veranstaltungen mieten. Es finden zahlreiche Musikveranstaltungen, Tanzstunden, Buchlesungen und Informationsabende statt. Am Wochenende gibt es leckeres Frühstücksbuffet und ab 5 Personen kann man sogar einen Pralinenkurs buchen.

Daniela Ehrich
Inhaberin Daniela Ehrich hat ihr ganzes Herzblut in dieses Café gesteckt.

Ich hoffe so sehr, dass wir bald wieder persönlich im Café Platz nehmen dürfen. Bis dahin bietet die Gastgeberin sogar einen Liefer- und Abholservice an. Mittwoch, Freitag und Sonntag sind ihre Liefertage, bestellen kann man bis 12 Uhr am Vortag. Das nutze ich natürlich aus, denn meine Mama freut sich ganz bestimmt über eine Köstlichkeit zum Muttertag.

Anschrift:
Zimt & Zunder – Bio Café 
Mangoldstr. 38 
71665 Vaihingen a. d. Enz / Ensingen

zimt-zunder.de

Wie bereitet ihr zum Muttertag den Mamas eine Freude?

2 Kommentare

  1. Ulrike Rode sagt:

    Ich erinnere mich noch gern an unseren Besuch in diesem tollen Café. Das war alles sooo lecker und so liebevoll eingerichtet. Und diese Auswahl ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.